Menu

Begrüßung des Direktors

Willkommen bei New York English Academy

Willkommen! Wir freuen uns sehr, dass du dich für New York English Academy entschieden hast. Ich möchte mir einen Moment nehmen, um dich bei New York English Academy willkommen zu heißen und dir einen Eindruck davon zu geben, was dich bei deiner Ankunft erwartet.

Wenn du als Student das erste Mal durch die Türen der New York English Academy trittst, werden dir gleich unsere freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter auffallen.

Bevor die Studenten morgens zum Klassenraum kommen, möchten sie etwas Zeit haben, neue Freunde zu treffen, einander zu begrüßen und einen Tee oder Kaffee zu trinken (wir haben stets Tee und frischen Kaffee für unsere Studenten bereit). Anschließend geht es auf zum Kursraum, wo der Lehrer euch empfängt. Lange bevor die Studenten ankommen, planen unsere engagierten und erfahrenen Lehrer bereits den Unterricht. Jeder Lehrer schreibt einen detaillierten, persönlichen Plan für den Unterrichtsstoff eines jeden Tages. Die Schule wendet zahlreiche innovative und kreative Wege an, dich miteinzubeziehen und dich dabei zu unterstützen, deine Englischkenntnisse, die für dich in erster Linie wichtig sind, zu verbessern.

Doch mach dir keine Sorgen, unsere Kurse sind nicht zu anstrengend. Die Stimmung und Atmosphäre ist freundlich und entspannt. Die meisten Unterrichtsstunden beginnen mit einer kleinen Unterhaltung, einer leichten Aufwärmübung oder einer einfachen Zusammenfassung des Stoffes vom Vortag. Dies wird dir etwas Zeit geben, richtig wach zu werden und in den Englisch-Modus zu kommen. Im Anschluss stellt der Lehrer das Tagesthema vor. Dafür hat er bestimmte Grammatik und bestimmtes Vokabular, das er/sie täglich abdecken möchte und das Tagesthema dazu nutzt, den Unterricht interessanter zu gestalten.

Doch stell dir nicht vor, dass du still dasitzt und bloß Vokabeln und Regeln paukst. Das wäre zu langweilig. Dein Unterricht wird viel Kommunikation mit anderen Studenten enthalten, wobei du mit Kurspartnern und in Gruppen arbeitest. Unsere Lehrer binden auch gerne verschiedene Medien in den Unterricht ein. So könntest du zum Beispiel ein Video schauen, eine Radio-Story oder sogar einen Song hören. Es könnte ganz so sein, als würdest du einfach Zeit mit Freunden verbringen.

Doch wir nehmen deinen Englischkurs sehr ernst. Denn hinter dem Spaß und dem Lachen stehen sehr reale wissenschaftliche Methoden für englischen Sprachunterricht. Wir haben Jahre investiert, einen Lehrplan zu entwerfen, der deine Englischkenntnisse schnell erweitert. Und wenn du dabei einen Level höher steigst, wirst du sehen, dass es eine logische Verbindung zwischen diesen Leveln gibt, weil sie aufeinander aufbauen.

Nach dem Unterricht wirst du dich energiegeladen fühlen und nicht erschöpft. Du kannst dich ausruhen, dich mit deinen Lehrern unterhalten, mit deinen neuen Freunden treffen und dann – jetzt kommt das Beste – losgehen und dein neues Können in einer der größten und interessantesten Städte der Welt anwenden: New York!

Wir sind sehr stolz auf dieses Programm, dass wir an der New York English Academy entwickelt haben. Und wir können es kaum erwarten, deine Englischkenntnisse rasch aufzubauen.

Also mach dich auf nach New York City – dann macht New York English Academy sich auf, New York City zu dir zu bringen!

David M
Executive Director
New York English Academy
80 Maiden Lane, 10th floor, New York, NY 10038
(212)808-4754

Menu

Greeting from the Director

Welcome to New York English Academy

Greetings! We’re so happy that you have decided to choose New York English Academy. I’d like to take a moment to welcome you to New York English Academy and give you some idea of what you can expect when you arrive.

The first time you, the student, walk through the door to attend class at New York English Academy, the first thing you will notice is our friendly and attentive staff. If you have any questions or issues, the staff will be happy to assist you.

Before proceeding to the classroom each day, students like to take a moment to meet new friends, greet each other, and have some coffee or tea (we always keep tea and fresh coffee available to the students). After that, it’s off to the classroom where the teacher is awaiting your arrival. Long before the students arrive our dedicated and experienced teachers are planning the day’s lesson. Each teacher writes a detailed, personalized lesson plan for each day of class. The faculty uses lots of innovative and creative ways engage you and help you improve upon the English skills that are most important to you.

Don’t worry though, our classes are not stressful. The mood and atmosphere are friendly and relaxed. Most classes start with a chat, a light warm-up activity or a simple review of the day before. This will give you some time to wake up your mind and get into the English mode. After that, the teacher will introduce the topic of the day. The teacher will have specific grammar and vocabulary that he or she wants to cover each day and will use the day’s topic to make the lesson more interesting.

But please don’t imagine yourself sitting still and simply memorizing vocabulary and rules. That would be too boring. Your class will involve lots of speaking with other students -- working with partners and in groups. Our teachers also like to incorporate various media into the lessons. So, you might be watching videos, hearing a radio story or even listening to a song. In fact, it might feel like you are just hanging out with friends.

But we take your English studies very seriously. Behind the fun and laughs are very real scientific methods of English language teaching. We have spent years developing a curriculum that will move your English skills forward quickly. And when you move to a higher level you will see that there is a logical connection between the levels. Each level builds on the one before.

After class ends you will feel energized, not drained. You can hang out and chat with your instructors, visit with your new friends and then -- the best part -- go practice your new skills in the greatest, most interesting city in the world: New York!

We’re very proud of the program that we have built at New York English Academy. And we can’t wait to help you build you English skills quickly.

So, bring yourself to New York City. Then let New York English Academy bring New York City to you!

David M
Executive Director
New York English Academy
80 Maiden Lane, 10th floor, New York, NY 10038
(212)808-4754